Energetische Belastungen in Wohn- und Arbeitsräumen sowie auf Grundstücken

Man fühlt sich innerhalb von gewissen Räumen oder auf Grundstücken schlapp, unruhig, unkonzentriert, beobachtet, ängstlich, verfolgt oder sogar panisch.         

Man schläft unruhig, hat anstrengende Träume, ist andauernd krank.  

Haustiere verhalten sich komisch, ängstlich oder sogar aggressiv, sie schauen starr in eine Richtung oder bellen in den Raum, ohne dass etwas zu sehen ist und ohne (vermeintlich) ersichtlichen Grund.         

Man hört Geräusche, ein Knarren oder Kratzen, Schritte, Stimmen oder Klänge, wo aber nichts bzw. niemand sein kann.      

Man nimmt wie aus dem Nichts Gerüche wahr oder spürt Wärme- oder Kälteschauer.  

Es fallen Sachen auf den Boden, es öffnen oder schließen sich Türen, das Licht geht aus oder an, Geräte schalten sich ein oder aus, ohne dass jemand anwesend ist.         

Wenn eines dieser Phänomene auftritt, kann es sein, dass dieser Raum oder dieser Ort durch Erdstrahlungen oder E-Smog belastet ist oder durch Parapsychologische Fremdenergien und Besetzungen beeinflusst wird - das kann sich auf Dauer erheblich auf das emotionale, psychische und körperliche Wohlbefinden auswirken.

Eine energetische / spirituelle Reinigung soll dabei helfen,
die belastende Energie des Raumes zu löschen.
Dies bietet sich vor allem bei Raumwechseln oder bei Umzügen an.

Spirituelle Reinigung beruht auf dem Grundgedanken, dass alles Energie ist:
Menschen, Gedanken, Pflanzen, Felsen, Licht, Emotionen, Tiere, Raum…einfach alles.
Energien beeinflussen und verändern sich gegenseitig!

Wie können Parapsychologische Fremdenergien und Besetzungen an einen Ort gelangen?

Die Theorie hinter der energetischen / spirituellen Reinigung geht davon aus, dass ein Raum, eine Wohnung, ein Haus oder ein Ort die Energie der Menschen aufnimmt. Wir befinden uns also im Bereich der Esoterik.

Wenn Sie also an spirituelle Energie glauben und das Gefühl haben, dass die Energie des Raumes nicht mit Ihrer kompatibel ist, so kann dies zu empfindlichen Störungen führen, die für Unwohlsein oder sogar Krankheit sorgen. Diese Energien können ihre Beziehung, ihren Erfolg, ihr ganzes Leben beeinflussen und verändern.

  • Krankheit, Tod, Streit, Hass, Wut, Zorn, Verrat, Missbrauch, Mord und andere negative Ereignisse und Gefühle hinterlassen - nach der Theorie der energetischen Belastung - eine energetische Signatur.
    Beispiele:
    Wenn Handwerker in einem Raum waren, empfinden wir den Raum als fremd oder anders. Auch das kann mit der energetischen Signatur erklärt werden.
    Als weiteres Beispiel wollen wir die Atmosphäre eines Schlafzimmers betrachten:
    Hier sollen vor allem Ruhe, Entspannung und Erholung möglich sein. Wenn der gleiche Raum als Arbeitszimmer genutzt werden soll, wünschen wir uns dort Konzentration, Wachheit und Klarheit.
    Das sind natürlich sehr gegensätzliche energetische Signaturen. In diesem Fall soll die energetische Reinigung dabei helfen, dass die eine Energie des Raumes gelöscht wird und man sie neu ausrichten kann.
  • Diese fremden / belastenden Energien können über Generationen hinweg in diesen Räumen und an den Orten gespeichert sein. Denn sie sind meistens ortsgebunden und werden jeden neuen Bewohner aufs Neue belasten.
  • Energien von Trauer, Tod, Zerstörung und Kriegen, können auch von dem Grundstück, auf dem ein Gebäude errichtet wurde, übergehen und die Bewohner belasten.
    Beispiele hierfür sind alte Kriegsschauplätze, Friedhöfe, Gefangenlager, Ritualplätze usw.
  • Es können sich aber auch an diesen Orten verstorbene Tier- und Menschenseelen aufhalten, sowie Geistweisen, Elementale und dunkle Energien und Wesenheiten, die ihr Unwesen treiben.

Auch, wenn man nicht an solche Energien glaubt und es für psychische oder esoterische Spinnerei abtut, kennt doch jeder von uns sicherlich Räume und Orte, in denen wir uns sofort wohler fühlen und uns freier entfalten können und das sogar oft im selben Gebäude.

Was bedeutet energetische / spirituelle Reinigung?

Diese Heilungsart versucht, die energetischen und spirituelle Ursache des Problems, die Disharmonie, welche sich im Leben manifestiert hat, zu erkennen, zu transformieren und zu heilen. Wenn man nicht spirituell oder religiös ist, kann man es auch als eine energetische Reinigung betrachten.

Sollten aber traditionelle Ansätze nicht funktionieren, kann man sich immer noch der spirituellen Reinigung, die das Problem im Kern erfassen und von innen herauslösen wird, zuwenden.

Für diese Zwecke kann man energetische / spirituelle Reinigung verwenden:

  • Vor einer Prüfung, Besprechung oder Diskussionen über besondere Entscheidungen.
  • Vor einer spirituellen Aufgabe wie einem Retreat, einem Ritual oder einer intensiven Meditation.
  • Um eine Trennung von einem geliebten Menschen (auch Ort oder Tier) zu überwinden. Denn Gefühle der Verletzung, Schuld, Angst, Scham, Wut, Ärger, Verbitterung und Traurigkeit sind schwer zu verkraften und können sich leicht in körperlichen Problemen manifestieren.
  • Um dauerhafte finanzielle Schwierigkeiten zu betrachten und zu verändern.
  • Um „schlechte Energie“, „schlechte Stimmung“ oder mangelndes Wohlbefinden zu Hause oder am Arbeitsplatz zu lösen.
  • Um dauerhafte Beziehungsprobleme, Streitigkeiten, Widerstände, Ungerechtigkeiten, Verurteilungen, Manipulationen usw. zu harmonisieren und zu heilen.
  • Zur Beseitigung negativer und schwerer Energien, Belastungen oder Besetzungen, die einen dauerhaft umgeben und beeinflussen.
  • Zum Auflösen von dunklen und magischen Belastungen aus vergangenen Zeiten und der damaligen Nutzung der Örtlichkeiten.

So gelingt die energetische / spirituelle Reinigung

Es gibt verschiedene Wege, um den Raum oder den Ort energetisch zu reinigen. Einige davon hat jeder von uns bestimmt schon unbewusst eingesetzt, auch wenn man nicht an energetische / spirituelle Reinigung glauben.

  • Wenn im Zimmer "dicke Luft" herrscht, so hilft oft als erster Schritt, die Fenster aufzureißen und zu lüften, das Alte gegen etwas Neues auszutauschen.
  • Durch Räucherwerk, Duftkerzen oder -öle, wie z. B. Weihrauch, soll der energetische Abdruck im Raum gelöscht und positiv verändert werden.
  • Auch durch das Spiel von Rahmentrommeln, Rasseln und Klangschalen kann der Raum durch die angenehme Schwingung / Frequenz von "schlechten Energien" gereinigt werden.
  • Salz in den Ecken des Raumes wird ebenfalls nachgesagt, dass es den Raum reinigen kann. Nach einem Tag können Sie das Salz entfernen.
  • Sollte es sich aber um Parapsychologische Fremdenergien und Besetzungen der aggressiveren Form handeln, so wie erdgebundene Seelen, Geistwesen, Elementale, Poltergeister, Dämonen oder ähnliches, ist es ratsam, sich professionelle Hilfe, bei einem Spirituellen Heiler, Spiritisten oder Schamanen zu holen.
    Denn um diese Energien zu beseitigen, ist etwas mehr als Räuchern und Trommeln nötig!

Nur ein reines Zuhause ist ein gesundes Zuhause -
my home is my castle!