Schamanische Seelenrückholung

Ein wesentliches Merkmal der schamanischen Arbeit ist die Heilkraft der Seele.

Im schamanischen Weltbild lebt alles und alles ist beseelt. Der schamanisch Arbeitende geht davon aus, dass unsere Seele aus verschiedenen Teilen besteht, die zusammen die Strahlkraft der Seele ausmachen.

In unserer Kultur ist das Erfahren der Seele, das Kommunizieren mit unserer Seele verloren gegangen.

Schamanische Seelenrückholung

Unsere Vorfahren konnten mit sich und Allem-was-ist in Kontakt treten. Sie fühlten sich nicht getrennt, sondern eingebunden und getragen von der Natur, der Erde und dem Kosmos. Die einzige Möglichkeit, die uns geblieben ist, ist unsere Seele über unseren Körper wahrzunehmen. Der Körper gibt uns Signale durch Schmerz, Disharmonie, Krankheit – doch leider ist es dann schon oft „zu spät“.

In unserer Zeit ist die Seelenkraft geschwächt, das Licht, das uns allen mitgegeben ist, strahlt nicht in ihrer ursprünglichen Kraft. Wir sind geprägt durch Glaubensmuster und Beschränkungen, die wir uns selbst auferlegt haben. Es ist an der Zeit unsere wahre Größe wieder zu erkennen und wieder zu leben.

Wir sind frei, doch wir können es nicht annehmen, wir haben uns selbstgewählte Grenzen gesetzt, die uns in der Vergangenheit dienlich waren, Erfahrungen zu machen, die wichtig waren.

Im Laufe unseres Lebens haben wir alle schon Situationen oder Traumata erlebt, die wir wissentlich und unwissentlich nicht ganz verarbeitet haben. Damit die Seele und damit auch der Körper, der gesamte Mensch, den Schmerz eines Traumas überleben kann, spalten sich Anteile der Seele ab, die in Bereiche gelangen, die wir nicht mit unseren physischen Augen sehen können.

Die Abspaltung von Seelenanteilen ist wie auch das Verdrängen von Erinnerungen (Gedächtnisverlust) ein Schutzsystem, damit wir überleben können.

Jeder von uns kennt die Aussagen: „du hast mir das Herz gebrochen“, „mein Herz ist immer bei dir“, „es hat mir das Herz zerrissen“, „ich schenk dir mein Herz“, „du hast mir das Herz geraubt“ usw., dadurch geht jedes Mal ein Teil von uns selbst verloren.

Wenn wir längere Zeit, bzw. in einem sehr starken emotionalen Zustand, Wut, Hass, Neid, Verzweiflung, Angst, Verlust, Kummer, Schmerz, Stress empfunden haben, kann sich ein Teil unserer Seele loslösen und auf einer anderen energetischen Ebene Zuflucht suchen.

Wenn wir unter Suchtkrankheiten litten, Selbsttötungsversuche unternahmen, in Selbstaufgabe in Beziehungen oder Verhältnissen hängen, oder durch Operationen, Krankheiten und Unfällen bewusstseinstrübende Mittel erhalten, ist eine Seelenabspaltung keine Seltenheit.

In der Psychologie findet man den Begriff Dissoziation, welche die Abspaltung von Seelenanteilen benennt.


Mögliche Situationen für einen Seelenverlust:

  • Unfälle
  • OPs
  • Missbrauch
  • Trennungen / Scheidung
  • Arbeitslosigkeit
  • Tod eines geliebten Menschen
  • Umzüge, örtliche Veränderung
  • Alleinsein/ Unverstandenfühlen in der Kindheit
  • Krankheiten
  • Stress, Burnout
  • Mobbing
  • Süchte etc.

Mögliche Symptome bei
Seelenverlust:

  • nicht zur Ruhe kommen
  • das Gefühl, ein Teil von mir ist gegangen, z.B. bei Trennungen
  • nicht in seinem Körper präsent sein
  • nicht seine Mitte finden, mehr im Außen suchen und damit die innere Leere füllen
  • Müdigkeit und Kraftlosigkeit
  • nicht in seiner Kraft sein, seine Kraft nicht leben
  • körperliche und psychische Beschwerden
  • Angstzustände

Die Anteile sind in ihrem Schmerz gefangen, sie nehmen die Veränderungen nicht wahr und haben Angst zurück zu kommen. Es kann Jahre oder Jahrzehnte dauern, bis ein Anteil wieder bereit ist, zurück nach Hause zu kommen. Das Verlassen der Anteile geschieht immer aus Liebe, damit der Mensch überleben kann.

Der Schamane ist der Mittler zwischen den Welten, er vermittelt zwischen dem Klienten und den nicht sichtbaren Welten, in denen sich der Seelenanteil befindet. Er hat die Möglichkeit, durch Rituale und Heilarbeit auf dieser Ebene den Seelenanteil wieder zurück zu bringen, so dass er wieder integriert werden kann und dem Klienten hilfreich ist.

Eine vollständige und kraftvolle Seele ist unser göttliches Recht, wir sind strahlende und kraftvolle Wesen, die in ihrer ganzen Kraft strahlen sollen.

Das Zurückbringen unserer ureigenen Kraft kann große Veränderungen mit sich bringen, die in Liebe, Freude und Dankbarkeit angenommen werden möchten.

Wir sind verbunden mit allem und das große Licht, das in uns schlummert, gilt es wieder zu entdecken und zu befreien aus vielleicht jahrelangem Leid.

Behandlungszeiten und Honorar:

Behandlungszeiten Praxis in Geltolfing (bei Straubing)

Montag bis Freitag von 10 bis 19 Uhr
(abweichende Behandlungszeiten auf Anfrage und nach Verfügbarkeit möglich!)

Behandlungszeiten Praxis in München-Schwabing

1 x monatlich freitags von 10 bis 19 Uhr
>>nächster aktueller Termin
(weitere Termine auf Anfrage und nach Verfügbarkeit möglich!)

Mein Honorar in München beträgt je Sitzungseinheit (60 - 90 Min.):  € 110,-
Mein Honorar 
in Straubing beträgt je Sitzungseinheit (60 - 90 Min.):  € 90,-

Bis 24 Std. vorher können Sitzungen / Behandlungen kostenfrei storniert werden, danach ist der volle Kostenausgleich zu entrichten!
i