Über mich

Ich erblickte im Juni 1966 in Straubing an der Donau in Niederbayern als ältester Sohn von zwei Kindern das Licht der Welt. Mit 3 Jahren machte ich meine erste Erfahrung mit dem Sterben, als ich durch schwere Verbrühungen längere Zeit im Koma lag und mich mit größter Wahrscheinlichkeit nur die Gebete einer Klosterschwester, die Tag und Nacht an meinem Bett saß, am Gehen hinderten. Mit 7 Jahren wäre ich fast in einem See ertrunken, doch bevor ich unter Wasser das Bewusstsein verlor, kam eine rettende Hand aus dem Nichts und zog mich an Land.

Nach einer meist schönen Kindheit und Jugend, absolvierte ich eine Ausbildung als Kfz-Mechaniker, dann bereiste ich mit Hilfe der Bundesmarine einen Teil unserer Mutter Erde. Während dieser Reisen lernte ich die Gegensätze von Arm und Reich, die Gesichter des Elends, des Überflusses und des Todes kennen.

Die wilden Jahre

Nach dieser Zeit studierte ich Maschinenbau und wechselte vom Konstrukteur zum Versicherungsmakler, vom Betriebsleiter eines Bauunternehmens zum selbständigen geschäftsführenden Gesellschafter in die Personalleasing- und Headhunting Branche. Ich machte meine Abschlüsse als Maschinenbautechniker, Versicherungskaufmann, Personalkaufmann, Fachmann für Arbeitssicherheit und Gabelstaplerausbilder. Auch mein Privatleben war sehr bewegt, von verliebt – verlobt – verheiratet – geschieden - bis hin zum glücklichen Vater. Vom Kampfsportler zum Tanzlehrer und Reitlehrer war ich immer in Bewegung.

Da der Tag aber nur 24 Stunden hat und unser Körper nur eine begrenzte Zeit mit permanenter Überbelastung und Stress klar kommt, machte er mir 2007 mit den klassischen Burnout Symptomen einen Schlussstrich unter mein bisheriges hektisches Sein. Ich verkaufte die Anteile meiner Firma und war – mehr oder weniger freiwillig – bereit, mein ganzes Leben auf den Kopf zu stellen und meine Vergangenheit, ob beruflich oder privat, durch eine komplette Kehrtwende zu durchdenken und zu verändern. Während dieser Zeit lernte ich Begriffe wie "Macht, Gier, Hass", aber auch "Liebe, Freundschaft, Dankbarkeit" sehr intensiv am eigenem Leib kennen.

Neubeginn

Ich befasste mich ab dem Beginn meines "neuen Lebens" mit der menschlichen Psyche, mit seiner Zellstruktur und Zellfunktion, mit den bioenergetischen und urnatürlichen Abläufen im menschlichen Körper, in seinem Geist und seiner Seele.

In diesem Zusammenhang besuchte ich dann Aus- und Fortbildungen zum Bioenergetiker, Farblicht-, Aura-, Klang- und Rückführungs-Therapeuten; lernte schamanische Energiearbeit und Heilrituale; machte meinen Reiki Meister/Lehrer; lernte den Umgang mit Heilsteinen und Kräutern; ließ mich in die Zusammenhänge und Auswirkungen von Familien- und Unternehmensstrukturen auf das menschliche und universelle System einführen und bekam eine sehr tiefgreifende ganzheitliche Persönlichkeits- und Unternehmens-Coach-Ausbildung. Und ich lerne weiter, denn es gibt nichts, was es nicht gibt!

Der Weg zum Schamanen

Im Juni 2009 wurde ich durch Grandma Star und Grandma Nagie zum Stamm der Cherokee Indianer geholt und im Wolfs-Clan adoptiert. Bei meiner Adoption erhielt ich den indianischen Namen „Wolfsong“.

Diesen beiden Medizinfrauen und Clan-Ältesten verdanke ich meinen schamanischen Weg und meine liebevolle Ausbildung.

All meine Lebenserfahrung, mein erworbenes Wissen und meine Fähigkeiten und Techniken biete ich seit 2008 meinen Klienten und jedem Menschen, der bereit ist, für sich und seine Umwelt Verantwortung zu übernehmen!

Als anerkannter Heiler und Ausbilder nach den Richtlinien des DGH e.V. (Dachverband Geistiges Heilen e.V.) verpflichte ich mich zur Einhaltung des ethischen DGH-Verhaltens-Kodex und seinen Richtlinien.

Gemäß Prüfung am 24.07.2012 durch das Landratsamt Straubing-Bogen, Abteilung Öffentliche Sicherheit und Ordnung, Verbraucherschutz wurde festgestellt, dass ich mich im Rahmen meiner Tätigkeit als „Geistheiler“ an die Vorgaben des Heilpraktikergesetzes halte und meine Arbeitsweise seinen Richtlinien entspricht.

Meine Behandlungen / Sitzungen stellen keine Heilbehandlungen im schulmedizinischen Sinne dar. Dementsprechend ist die energetische Beratung keinerlei Ersatz für ärztliche Diagnosen und Therapien und entspricht keinesfalls einer ärztlichen Behandlung oder einem heilkundigen Beistand im Sinne des Gesetzes.